Gerade in besonderen Situationen
für Eltern sind wir an ihrer Seite
Vieles im Leben ist unvorhersehbar und neben glücklichen gibt es schwere Zeiten für uns Menschen.
Das wohl Schwerste für Eltern ist ihr Kind zu verlieren, dabei ist es egal in welcher Schwangerschafts- oder Lebenswoche und aus welchem Grund.
Wir Hebammen begleiten Sie mit all unserem Wissen und Einfühlungsvermögen, sei es in der Klinik und auch in der Zeit danach zuhause, durch diese schmerzliche Erfahrung hindurch.
Frauen nach einer Totgeburt haben Recht auf Hebammenhilfe bis zu 8 Wochen danach. Nach einer Fehlgeburt kann die Hebamme auf Rezept des betreuenden Gynäkologen zu Ihnen nach Hause kommen. Bei einem häuslichen Besuch kann die Bedeutung und Auswirkung der Erfahrung viel besser ermessen und die Familie in ihrer Gesamtheit in die Betreuung integriert werden.
Besondere Geburtserlebnisse
Die Geburt eines Kindes stellt einen besonderen und einzigartigen Moment im Leben einer Familie dar. Wir, das freiberufliche Hebammenteam, verfolgen dabei stets das Ziel, sanft ins Leben zu begleiten und dem Paar eine möglichst selbstbestimmte, interventionsarme Geburt zu ermöglichen.
Ein geburtsvorbereitendes Gespräch, bei dem Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen können, bieten wir im Rahmen unserer Hebammensprechstunde an.
Geburtshilfe verlangt einerseits Einfühlungsvermögen und Empathie, andererseits manchmal auch schnelles Handeln, um verantwortungsbewusst vorausschauend Entscheidungen zu treffen, um ein hohes Maß an Sicherheit gewähren zu können.
Sollte die Geburt ihres Kindes offene Fragen hinterlassen haben oder das Erlebte als Enttäuschung empfunden werden, bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch zur Klärung offener Fragen und zum eigenen Verstehen an.
Bitte nehmen Sie hierfür gerne Kontakt mit uns auf.